Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über die Autorin

FAQ

Interviews

Geboren bin ich 1970 in Iserlohn. Und obwohl es mich immer mal zu anderen Orten zog, bin ich immer wieder nach Iserlohn zurück, wo ich auch zurzeit lebe.

Meine Wurzeln kommen aus Bayern und aus Schlesien. Wobei ich einen sehr großen Teil meiner Ferienzeiten als Kind und Jugendliche in Bayern bei Verwandten verbracht habe. Daher kommt auch meine tiefe Verbundenheit nach Bayern, den Menschen dort und den Bergen.

Am liebsten bin ich in der schönen Natur. Am besten auspowern kann ich bei der Gartenarbeit. Neue Ideen werden oft bei langen Spaziergängen mit dem kleinen Mischlingsrüden im Kopf vor- bzw. ausgearbeitet.

Außerdem ist mir der Tierschutz wichtig. Im Moment bin ich für Iserlohns wilde Tauben zuständig.

Geschrieben habe ich schon immer sehr gerne. An das Romanschreiben bin ich leider durch eine Krise geraten. Lange habe ich nur für mich, für die Schublade geschrieben, bis ich den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt habe.